Die Langdistanz in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt

Connect with us

Die Langdistanz in der UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt

Challenge Regensburg Botschafter Chris McCormack: „Die Streckenführung wird einmalig sein.“

Posted on: Donnerstag 16th Juli 2015

Challenge Regensburg, freiRegensburg, 15. Juli 2015 – Der Australier Chris McCormack ist viel gereist. Australien, Europa, Asien, USA. Der 42- jährige ist wahrlich ein Weltenbummler. Bei seinem Zwischenstopp in Regensburg in dieser Woche, besichtigte er nicht nur die zukünftigen Strecken des CHALLENGEREGENSBURG, sondern traf auch auf Prominenz aus Politik und Sport. Dabei zeigte er sich gegenüber Regensburgs Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Landrätin Tanja Schweiger begeistert von dem Kurs des Langstreckentriathlons. 

Zusammen mit der Regensburgerin Sonja Tajsich und einem Filmteam war er auf Schwimm-, Rad- und Laufstrecke unterwegs, dokumentierte die Route und seine Eindrücke. Die offizielle Vorstellung der Videos und der finalen Streckenführung ist für die kommende Woche geplant.

„Abwechslungsreich und perfekt geeignet“

„Die Streckenführung wird einmalig sein,“ meint McCormack bei dem Treffen. „Überwältigende Natur auf der Radstrecke, die beeindruckende Altstadtszenerie auf der Laufrunde und der Zieleinlauf der Superlative vor dem Domplatz – da ist für jeden etwas dabei. Aufgrund der abwechslungsreichen Strecke ist der Kurs für ein Langdistanzrennen wirklich perfekt geeignet,“ weiß der viermalige Weltmeister.

Vor dem Modell des zukünftigen CHALLENGEREGENSBURG Zieltores, das ein Bild von ihm und Lokalheldin Sonja Tajsich ziert, posiert er für ein Foto. Man merkt ihm an, dass er sich schon jetzt auf das Event am 14. August 2016 freut. Dann wird er gleich seine ganze Familie mit nach Regensburg bringen und selbst am Start stehen.

Challenge Regensburg, frei

Charity Aktion am Donnerstag

Wer die Radstrecke schon einmal kennen lernen möchte, der hat am Donnerstag (16. Juli) ab 18:00 Uhr die Möglichkeit dazu. Am Guggenberger See starten dann erneut vom Veloclub Ratisbona und den Veranstaltern geführte Radstreckenbesichtigungen.

Neben dem Kennenlernen der Strecke in verschiedenen Leistungsgruppen gibt es noch einen Grund dabei zu sein: Jeder gefahrene Kilometer bringt an diesem Abend 10 Cent.

Gezählt werden die Kilometer für die Charity Aktion nach der Trainingsausfahrt anhand von “Tacho-Selfies”. Diese Fotoportraits der Sportler und der “Spenden-Tacho”, werden später zu einer großen Collage vereint und der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. zusammen mit dem Spenden-Scheck übergeben.

Fotos: CHALLENGEREGENSBURG

Newsletter

Jetzt den monatlichen Newsletter abonnieren und immer auf dem Laufenden sein!